Raffaello-Milch (Heiße Schokolade)

Ist euch heute auch so kalt wie mir? Manchmal wünsche ich mich in der Winterzeit gedanklich in die Südsee…da passt doch super eine heiße, weiße Schokolade: vertreibt die Kälte und wärmt die Gedanken 😉 Tipp: Passend dazu kann man auch Rumwürfel essen 🙂

Raffaellomilch

Zutaten für ein Glas:

20 g weiße Schokolade

2 EL Kokosmilch

200 ml Milch

etwas gemahlene Vanille (Tipp: Vanillemühle)

Zubereitung:

Die weiße Schokolade in Stücke brechen und mit der Kokosmilch in einer Tasse oder Glas ca. 20 Sek. bei 800 Watt in der Mirkowelle erwärmen. Dann mit der Milch und der Vanille verrühren und nochmals 30 bis 60 Sekunden in die Mikrowelle damit. Je nach dem wie warm ihr eure Milch möchtet. Zum Schluss mit Sahne und Zuckersternchen garnieren oder einfach so trinken.

8 Gedanken zu “Raffaello-Milch (Heiße Schokolade)

  1. Hallo =)
    Du hast einen wunderschönen Blog. Das Design gefällt mir super, die Luftballons sind so süß! Die Milch klingt super, da ich dann noch einkaufen gehen, werde ich mir die Zutaten besorgen und nachmachen!

    Vielleicht magst du auch bei htttp://bieneskochwelt.wordpress.com vorbei schauen und mir ein Feedback zu meinem Blog oder einem Rezept geben.
    Viele Grüße
    Biene

    Gefällt mir

  2. Bestimmt schmeckt in dieser Raffaello-Milch auch ein kleine Schuss Malibu! Vielen Dank für das tolle Rezept, dass ich schon bald ausprobieren werde.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Eva-Maria

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

